Der TOD ~ und sein größtes GESCHENK dieses LEBENS an MICH

Der TOD ~ und sein größtes GESCHENK dieses LEBENS an MICH

 

 

Den eigenen Tod BEWUSST zu erleben ist ein Geschenk welches nur wenigen Menschen gegeben wird.
Ich habe dieses außergewöhnliche Geschenk erhalten und möchte hier nun gerne einmal darüber berichten… deshalb wird dieser Artikel heute eine sehr persönliche Geschichte ….. ein Teil meiner Geschichte!
Möge sie DIR INSPIRATION und Hilfe sein ;o)

 

Wir alle „glauben zu wissen“ um was es eigentlich geht …

… bei diesem großen Thema „SinnSuche“ und der Spiritualität. Wir haben unzählige Bücher und Texte darüber gelesen, Kurse besucht und versuchen jede nur erdenkliche Möglichkeit um uns selbst Stück für Stück wieder zu finden, näher zu kommen …. uns endlich wieder vollständig zu fühlen!

Wir fühlen diese unbändige Sehnsucht in uns und meinen dauernd „unbedingt etwas TUN zu müssen“ um endlich „dort hin“ zu kommen … anzukommen! Dieses Seminar noch … jenes Thema noch bearbeiten …. hier noch eine Sitzung und dort noch ein altes Leben welches mich blockiert …. puh …. mit Leichtigkeit hat das nichts zu tun, oder?

Unser einziges „Problem“ besteht allerdings darin, dass wir keinen blassen Schimmer von dem haben, WER WIR WIRKLICH SIND!

Wir fühlen tief in unserem Herzen diese tiefe Sehnsucht, diesen lauten RUF und folgen ihm …. ohne genau zu wissen WOHIN EIGENTLICH?

Mir ging es auf jeden Fall so

Ich war der „SUCHER“ par excellence“! Hatte mich mein Leben lang immer tief in mir „klein“ gefühlt, „unfähig“ … alle anderen waren besser als ich ….ich dabei fehl am Platze … von Gott verstoßen …. und was nicht noch alles! Die ganze Palette rauf und runter!

 

Doch dann veränderte sich ALLES!

Schlagartig ….. und ganz anders als ich „dachte“ ;o)

Ich erlebte im September 2009 einen außergewöhnlichen Unfall, der mein bisheriges Leben komplett veränderte.

Beim Anzünden meines Kamins (mit Bioethanol!) stand ich innerhalb einer einzigen Minute komplett in Flammen. Meine Kleidung geriet an den Hosenbeinen in Brand und ehe ich mich versah, hatten die Flammen meinen kompletten Körper eingenommen.

Die Erinnerung an diese Situation ist nichts Schlimmes …. viel eher kann ich noch die große Überraschung in mir greifen … und auch die Wut auf mich selbst, dass ich diese Flammen nicht ausklopfen konnte.
In dem Moment als die Flammen auch meinen Kopf und meine langen Haare erreichten, und ich keine Chance mehr hatte Luft zu holen um nach Hilfe zu rufen (vorher hatte ich daran gar nicht gedacht), begriff ich: „Jetzt stirbst du! … TOD …Ok … jetzt liegt es nicht mehr in deiner Hand“. Diese Erkenntnis glich einem großen Erstaunen … es war so leicht …. dieser Tod!

Das war ein sehr interessanter Moment … voller innerer Ruhe und urplötzlich jenseits aller Kontrolle. Ein LOSLASSEN auf allen Ebenen und ein ruhiges Abwarten auf das, was da wohl kommen mag. Ich könnte Seitenweise darüber schreiben, was sich in diesem Moment alles in mir abspielte … und doch war es „nur ein Moment“ …. in dem ich mich allerdings VOLLSTÄNDIG und vor allem BEWUSST in die Hände (m)einer höheren Instanz geben musste. Ich hatte absolut KEINE WAHL mehr.

In diesem BEWUSSTEN Moment geschah etwas Fantastisches in mir! Ich gab (gezwungener maßen) jegliche menschliche Kontrolle auf … und ergab mich meinem Schicksal.

 

MEIN GRÖSSTES GESCHENK

Da es für mich bei dieser Erfahrung allerdings nicht um den Tod und die Beendigung meines Lebens ging, sondern um das größte Geschenk welches mir auf meinem Weg zuteil werden konnte, wurde ich buchstäblich in letzter Sekunde gerettet …. und meine REISE BEGANN!

Ich beobachtete plötzlich meinen Körper von außen, der im Wohnzimmer wie eine lebendige Fackel brannte …. nahm wahr, wie mein Sohn auf diesen Körper zustürzte und ihn zu Boden riss … konnte beobachten, wie sich Notärzte um ihn kümmerten … und fand ihn schließlich im Krankenhaus wieder.

Mein Bewusstsein hatte sich von meinem Körper getrennt und ich konnte ganz neutral beobachten, was hier mit ihm geschah.

Ein sehr eigenartiger Zustand, den ich allerdings schon sehr gut aus unzähligen Rückführungen kannte, in denen ich mir den Tod aus unterschiedlichen Perspektiven ansah. Dadurch empfand ich diesen Zustand in keinster Weise befremdlich. Das einzige was mich sehr irritierte war, dass mich NIEMAND auf dieser „menschlichen Ebene“ wahrnehmen konnte. Die Ärzte gaben mir keine Antwort auf meine 1000 Fragen, meine Eltern saßen weinend an meinem Bett und hörten meine tröstenden Worte nicht … und egal was ich versuchte, niemand schien mich wahrzunehmen.

Mein Körper lag einfach nur da … von Maschinen beatmet, an Geräte angeschlossen … und schien friedlich zu schlafen…., doch ICH war quick lebendig!!

 

„Bin ich tot?“

Nachdem ich mich mit diesem sonderbaren, „entrückten“ Zustand fast schon abgefunden hatte, vernahm ich urplötzlich eine warme Stimme und es trat jemand auf mich zu, der mich sehr wohl zu sehen schien….!

„Du bist nicht tot Anke! Hab keine Angst meine Liebe … ich würde dir gerne etwas zeigen wenn du möchtest.“

…. Puh…. (meinen verdutzten Gesichtsausdruck hätte ich gerne in einem Foto festgehalten) …. und auf meine Frage: „Wer bist du?“ antwortete er mir nur „Ich bin, was du bist … komm mit mir, es gibt hier im Moment nichts, was für dich von Bedeutung wäre. Ich bin hier, weil ich dir etwas zeigen möchte.“

Ab diesem Augenblick begann das abenteuerlichste „Coaching“ meines Lebens …. hinein in all die Ebenen die ich vorher so verzweifelt gesucht hatte!!!

Mir wurde gezeigt was das BEWUSST(E)SEIN „ist“ und woraus es sich zusammen setzt …. ich wurde gelehrt und geschult … stellte 1000 Fragen und bekam 10 000 Antworten ;o)! Mir wurden Zusammenhänge bewusst, die ich vorher niemals auch nur ansatzweise geahnt hätte und mein geduldiger „Lehrer“ führte mich in alle Bereiche, die für mich wichtig waren.

Ich erfuhr, wie unser menschliche Körper mit höheren Schwingungsebenen in Zusammenhang (Verbindung) steht, was es wirklich bedeutet „Seelenanteile“ zu integrieren, Blockaden zu lösen … wie Seelenpartner in Verbindung stehen .., was es WIRKLICH bedeutet sein BEWUSSTSEIN zu erweitern …. und unzähliges mehr. Ich hatte die Gelegenheit bekommen, all das was ich schon immer irgendwie ahnte zu ERFAHREN … !

Immer mal wieder „besuchten“ wir das Zimmer in dem mein Körper im Koma lag und mein Lehrer unterrichtete mich darin, was es bedeutet, den physischen Körper wirklich als das anzunehmen, was er IST: Ein Gefäß, welches uns ermöglicht hier als MENSCH unsere Erfahrungen in der Dualität machen zu können. Ein Gefäß, welches durch unser hohes Bewusstsein „bewohnt“ werden möchte und sich nach Verbindung sehnt.

 

Und GENAU DARUM GEHT ES!

Bei einem dieser „Besuche im Krankenzimmer“ bat mich mein Geistiger Lehrer darum, mich auf meinen physischen Körper einzustimmen … in ihn hinein zu fühlen und mit ihm in klaren Kontakt zu gehen…! Ich spürte seine ENGE …. seine SCHWERE …. seine BEGRENZTHEIT. Aber auch seine Kreativität nahm ich wahr …. seine stetige Erneuerung, seine Möglichkeiten …. seine ganz eigene Art mit mir zu kommunizieren. Ich durfte ihn erkunden und mir das erste Mal „seine Geschichten“ erzählen lassen.

Auf diese außergewöhnliche Erfahrung folgte die entschiedenste Frage meines Geistigen Lehrers:

„Du darfst jetzt eine ENTSCHEIDUNG treffen! DU HAST DIE WAHL …. möchtest du in diesen, deinen Körper zurückkehren, oder ihm jetzt und hier lebe wohl sagen?“

Aus heutiger Sicht glaube ich nicht, dass es jemals darum ging zu sterben und diese Ebenen zu verlassen … sondern vielmehr um die unglaublichen Erkenntnisse, um die Erkenntnis der ENTSCHEIDUNG …. der VERBUNDENHEIT …. der WIRKUNG …. der WAHRHEIT!

 

Mein „JA“ ZU MIR SELBST

Der Moment der Geburt  … ist IMMER ein Prozess der unausweichlich ist! Die Wehen setzen ein und der kleine Babykörper MUSS ihnen folgen. Er MUSS da raus in diese Welt … ob er will oder nicht.

Hier war plötzlich alles anders! Ich durfte BEWUSST „JA“ zu mir selber sagen … zu meinem „Mensch SEIN“ und zu meinem Körper. Ich durfte BEWUSST wieder mit ihm verschmelzen, mich verbinden … in seine Zellen fließen …. seine Grenzen und seine Dichte spüren … ein gigantisches Gefühl!!!

Ich nahm ihn an, wie er gerade war … auch wenn er alles andere als „perfekt“ war. Ich nahm ihn an und alles in mir (ihm) erfüllte mich mit reinster Dankbarkeit. Dankbarkeit, dass er mir weiterhin zur Verfügung stand, dass ich HIER bleiben konnte, Dankbarkeit für diese unbeschreibliche Schulung … DANKBARKEIT auch mir selbst gegenüber … meinem Mut und meiner Kraft … und vor allem meinem unerschütterlichen Vertrauen.

 

Seither ist ALLES anders

Ich BIN anders! Ich habe meinen Fokus verlegt. Suche nichts mehr …. und finde nur noch. Keinen Druck mehr … kein MÜSSEN und SOLLEN … sondern statt dessen ein bedingungsloses „JA“ zu mir und meiner WELT so wie ich sie so wundervoll erfahren durfte.

Heute sind fast sieben Jahre vergangen und ich bin überaus glücklich DIESE UMFASSENDEN ERKENNTNISSE durch meine „Arbeit“ weiter geben zu können.

Es geht niemals um EINWEIHUNGEN …. RITUALE …. Wege die DU beschreiten „MUSST“! Es geht nicht um die Auflösungen deiner „Blockaden“ oder deiner Glaubenssätze!!

 

ES GEHT NUR UM DIE ERKENNTNISSE DAHINTER!

 

Zu erkennen, wie sich FREIHEIT oder VERBUNDENHEIT anfühlt, zu erkennen, wenn sich dein Horizont weitet und du plötzlich (wodurch auch immer) der Wahrheit in dir ein Stück näher gekommen bist …. DAS IST ES WORUM ES WIRKLICH GEHT!

Es geht NUR um ERKENNTNIS! Die Wege dorthin sind mannigfaltig und genau so kreativ, wie wir Menschen eben sind.

DAS ist immer und immer wieder genau DER MOMENT der MAGIE, indem sich unser BEWUSSTSEIN enorm erweitert!
DAS ist DER BLICK über den Tellerrand, indem unser VERSTAND ein Stück „mehr“ unsere WIRKLICHKEIT erfassen kann …. und er dadurch seine vorgefertigte Meinung verändert!

 

Die kleinste Zelle unseres Körpers steht in Verbindung mit unserem gesamten Körperbewusstsein und weit darüber hinaus. Auf die gleiche Art und Weise befindet sich jeder einzelne Mensch in Verbindung mit der gesamten Menschheit und weit darüber hinaus. So wie auch jedes einzelne Bewusstsein mit unserer Erde in Verbindung steht …. und weit darüber hinaus!

Deshalb ist es für mich eine Tatsache:
indem wir uns verändern, verändern wir die gesamte Welt.

 

Ich freue mich sehr über deine Meinung dazu! Wie siehst DU das? Was bewegt DICH?
Schreibe mir doch unten ein paar Zeilen und teile sie mit mir ;o)

Alles Liebe

 

 

Ein Leben WIRKLICH zu leben bedeutet für mich Grenzen zu sprengen. Aus der dicken Nebelsuppe meines Egos hinauszutreten …. und die grenzenlose WAHRHEIT DAHINTER zu erleben.
Im Nebel ist man blind und taub, doch DAHINTER öffnet sich ALLES!