Das liebe Ego … nur durch unser Ego können wir „Mensch“ sein!

 

Ein sehr großer Bereich unseres „Ich´s“ hat die ehrenvolle  Aufgabe uns zu helfen, in einem Körper und der materiellen Welt unsere Erfahrungen machen zu können. Man nennt diesen Bereich in uns auch gerne „EGO“ ;o)

Seit so vielen Jahren beschäftige ich mich nun mit dem Thema des Egos und vor allem, wie es sich in unserem Energiefeld zeigt. Früher dachte ich, es „sitzt“ im Unterbewusstsein und hat ein realtiv kleines Aufgabengebiet, doch da lag ich gründlich falsch!

Unser Ego entstand, da wir nur mit seiner Hilfe wirklich „MENSCH“ sein können und auch nur durch unser Ego ein Gefühl für uns selbst bekommen konnten. Nur dadurch ist es uns überhaupt möglich zu sagen: „ICH bin ein Mensch,…. habe einen Namen und einen Körper.“

 

Es möchte dafür sorgen, dass wir vor schmerzvollen Erlebnissen geschützt sind, uns als „Mensch“ mit unserem Körper identifizieren und ganz generell in unserer „Raum-Zeit-Dimension der Dualität“ existieren können.  Um diese große Aufgabe erfüllen zu können, hat es sehr ausgefeilte Strategien entwickelt.

Leider ist es ihm allerdings ziemlich egal, ob wir dabei Gefühle der Leichtigkeit, der Freude und der Liebe erleben.

Um zu schützen startet es automatisch seine „Warnprogramme“, sobald irgendetwas in unserem Alltag abläuft was in uns als „negativ“ gespeichert ist.

Zu diesem Zweck hat es seine „Wächter“ oder auch „Saboteure“ erschaffen, die in eurem System dafür sorgen, dass nichts was als „gefährlich & bedrohlich“ eingeordnet ist, erlebt werden soll.

 

Innere Wächter des Ego`s:

 

Diese inneren Wächter kümmern sich nun darum, dass wir uns vielleicht verkrampfen und uns übel wird, wenn z.B. ein Familientreffen ansteht.
Wir haben es evtl. als WAHRHEIT abgespeichert, dass die Schwiegermutter sich jedes Mal mit uns anlegt … und uns ja sowieso nicht leiden kann.
„Das wird mal wieder eine Katastrophe!“ , „Oh je, wenn das doch nur schon vorbei wäre!“
„Gegen „die“ komm ich ja sowieso wieder nicht an – und sie findet bestimmt wieder alles an mir falsch!“
……….. alles abgespeicherte Überzeugungen (Glaubenssätze)

 

Es MACHT was ES will!

 

Unser Ego „beherrscht“ uns über unser Unterbewusstsein, nutzt dabei unseren Autopilot und hält sich selbst für den „Nabel der Welt“

Nun unterstützen uns unsere Wächter (so ganz alleine sind wir nämlich nicht ;o) und sorgen dafür, dass wir nicht zu diesem Familientreffen fahren können. Sie lösen Verkrampfungen aus, uns wird schlecht oder wir bekommt ganz plötzlich Durchfall … oder was sonst auch immer bei unserem Körper gut funktioniert.

Es kann auch sein, dass unsere Wächter etwas im „Außen“ auslösen:
Wir haben vielleicht einen schrecklichen Streit mit unserem Partner („Na dann fahr doch alleine! So fahre ich nicht mit zu DEINEN Eltern!“….) oder das Auto springt nicht an, man findet den Schlüssel nicht, oder, oder, oder.

 

Diese inneren Saboteure beeinflussen uns auch noch auf viel subtilere Art und Weise:
Wenn wir zum Beispiel die Überzeugung in uns tragen, dass wir nicht hübsch sind oder es nicht WERT sind einen tollen Partner zu haben, dann werden diese Saboteure sehr geschickt wirksam:

Sie veranlassen uns vielleicht dazu, dass wir oftmals über unseren Hunger essen oder nicht mehr auf unser äußeres Erscheinungsbild achten. Frei nach dem inneren Muster: Ich bin es nicht wert!  oder  Ich bin so hässlich!

 

Und die Lösung?

 

Diese „netten EGO-Anteile in uns“ haben wir selbst unbewusst so groß und mächtig werden lassen, da wir nicht BEWUSST die Verantwortung für unser Leben übernommen haben. Sobald wir aber diesen BEWUSSTEN Schritt vollziehen und unserem Ego die Verantwortung wieder abnehmen (die es sowieso nicht in unserem Sinne tragen kann) wandelt es sich SOFORT und dient uns wieder in unserem Sinne!

Lesetipp hierzu:    Mache dein Ego wieder zu deinem Verbündeten!

Wenn du möchtest, könnten wir gemeinsam in Dein Unterbewusstsein eintauchen und deinem Ego (und seinen Wächtern) mal gegenüber treten. Wir werden die nötigen Impulse setzen damit sie aus ihrem bisherigen „Job“ austreten und wieder zu der Energie werden, die sie WIRKLICH sind ;o). Somit übernimmst DU wieder die BEWUSSTE Führung in deinem Leben!

Diese Arbeit ist SEHR BEFREIEND und die Tage danach sind sehr spannend, da sich viele Situationen plötzlich ganz anders anfühlen als vorher.

Allerdings erfordert es im Umkehrschluss dann von Dir BEWUSSTE Entscheidungen! Lerne „NEIN“ zu sagen, wenn du etwas nicht willst (bisher hat dein UB dir eine „Übelkeit“ angeboten). Lerne auch heraus zu finden, WAS du WILLST!

BEWUSST sein Leben zu führen hat mit FÜHRUNG, ENTSCHEIDUNGEN und auch KONSEQUENZEN zu tun.  Bisher hat dein Ego entschieden WAS du WIE erlebst …. nun darfst du dich auf das ABENTEUER LEBEN einlassen und selbstständig (und vor allem BEWUSST) entscheiden!

ERFÜLLUNG ist lebbar. Auch für DICH
Ein Leben WIRKLICH zu leben bedeutet für mich Grenzen zu sprengen. Aus der dicken Nebelsuppe meines Egos hinauszutreten …. und die grenzenlose WAHRHEIT DAHINTER zu erleben. Im Nebel ist man blind und taub, doch DAHINTER öffnet sich ALLES!

Lasse Dich weiter inspirieren….

Was für eine unglaubliche Zeit

  Das Geschenk der Wandlung!   Wir schreiben das Jahr 2020 "Das Geschenk der Wandlung" - es hatte gerade erst begonnen -, als der Menschheit rund um den Planeten der Atem stockte. Ein lauter Aufschrei ging von Land zu Land, als ein neuartiger Erreger damit...

Mache dein Ego zu deinem Verbündeten. JETZT!

  Hast DU Lust auf eine absolut spannende Entdeckungsreise zu DIR SELBST? Hast DU Lust darauf, DICH WIRKLICH zu verstehen und die Steuerung deines Lebens wieder selbst in die Hand zu nehmen? Na dann ...   WILLKOMMEN AN BORD! Bitte schnallen Sie sich an und...

Nimm Druck raus! Channeln ist ganz natürlich ;o)

 Die Verbindung zur Seele ist immer da   Channeln ist viel leichter als man denkt ... und ich spreche hier wirklich aus Erfahrung. Für uns alle ist es ein ganz natürlicher Zustand zu channeln. So selbstverständlich, dass wir es alle meist nicht als das erkennen,...

Erfüllungspfad Schritt 4 – Wem gibst du die Macht?

Als ich im Koma auf mein Leben zurück blickte, erkannte ich, dass ich mich im Laufe der Jahre immer weiter von mir selbst entfernt hatte. Ich selbst war mein schlimmster Feind geworden. Alles was ich dachte und tat, war mit Druck verbunden. Druck gegen die Umstände...

Wo ist ist der Königstiger in dir?

Willst du DICH SELBST weiterhin klein halten oder DEHNST du dich endlich in deine GRÖSSE hinaus?   Erst einmal wünsche ich dir eine wunderschöne Zeit. Ich wünsche Dir Zeit voller Fülle und Liebe. Zeit voller Freude und Stille. Zeit, in der du dein volles SO-SEIN...

Über die Kraft deiner Tränen

  Diesen wundervollen Artikel durfte ich von meiner lieben Herzensfreundin Nadine hier veröffentlichen! Ich danke ihr sehr für diese berührenden Zeilen und wünsche dir dadurch wundervolle Impulse in DIR   Weisst du, wenn es einen Award für das größte...

Erfüllungspfad Schritt 1 – Die wichtigste Liebeserklärung Deines Lebens!

Herzlich Willkommen auf unserem Weg der ERFÜLLUNG   Du bist auf dem Weg und der Suche nach deinem WAHREN WESEN, sonst hättest du meine Seite niemals geöffnet. Es gibt Bereiche in dir, für die das, was du auf deinem Weg in dir selbst erkunden wirst, absolut normal...

Was es WIRKLICH bedeutet dein HERZ zu ÖFFNEN

Wie oft hast du schon gehört: "öffne dein Herz"? oder .... hast das Gefühl, dein Herz sei zu?   Als ich das damals in fast jedem Buch las, war ich mehr als verzweifelt darüber. Ich wusste einfach nicht genau, was damit gemeint ist, und vor allem, wie ich das...
Hat Dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch liebend gerne mit deinen Freunden